Zurück zur Liste

Geschäfte & Einkaufszentren Gastronomie Ruppiner Feingebäck - Werksverkauf und Kaffeehaus

An der Seepromenade 15
16816 Neuruppin
Telefon

03391-7751160

www.​ruppiner-feingebaeck.​de
kontakt@​ruppiner-feingebaeck.​de
Gastronomie Rollstuhlfahrer Gastronomie Allergiker
Ruppiner Feingebäck bietet Kaffeespezialitäten und viele Leckereien zum Mitnehmen an - Torten und Kekse können gerne vorbestellt werden.

Auch im Online-Shop kann gestöbert und leckeres Gebäck erworben werden. Nach alt­bewährten Rezepturen können gebackene Keksspezialitäten, Form- und Spritzgebäcke, verschiedensten Gebäckmischungen, Vollkornkekse, Vitalgebäcke, wie zum Beispiel Sanddornkekse, auch Waffeln, eine Vielzahl schokolierter Leckereien sowie touristisch orientierte Produkte mit regionalem kulturhistorischen Bezug bestellt werden.

Neuruppin ist besonders durch Ruppiner Feingebäck seit über 200 Jahren für seine exzellente Gebäcke bekannt. Probieren Sie das reiche Sortiment an Keksen, Torten, Waffeln, Konfekt und Schokolade, schonend hausgerösteten Kaffeespezialitäten, sowie verschiedenen Teesorten in gemütlicher Kaffeehausatmosphäre. Und nehmen Sie dann Ihre Lieblingskekse aus dem Werksverkauf mit nach Hause. Die Renner sind die Fontane- und Schinkel-Kekstaler.

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Virchowstrasse 21: Mo-Fr: 13:30-18:00 Uhr Sa: 14:00-18:00 Uhr So-und Feiertage: 14:00-18:00 Uhr Öffnungszeiten An der Seepromenade 15: täglich (Apr-Nov) 10:00-18:00 Uhr täglich (Dez-Mär) 10:00-17:00 Uhr

Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen

Kurzbeschreibung

  • Zugang zum Gebäude über Rampe
  • Keine Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen vorhanden

Zugang zum Betrieb (Innenbereich)

  • Zugang stufenlos
  • Zugang über Rampe
  • Rampenneigung: 12 %%
  • Durchgangsbreite der Eingangstür: 95 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Türen: 95 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Flure und Durchgänge: 100 cm

Zugang zum Betrieb (Außenbereich)

  • Anzahl der Stufe(n): 1
  • Gesamthöhe der Stufen: 3 cm
  • Zugang über Stufen
  • Rampenneigung: 12 %%
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Durchgänge: 95 cm
  • Kommentar: Tür zum Außenbereich ist eine Flügeltür, die weit geöffnet werden kann.

Tische

  • Kommentar:  Tischhöhe 70 cm, Unterfahrbarkeit 27 cm.

Fachkompetenz / Service

  • Informationen über weitere barrierefreie Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
  • Informationen zur barrierefreien An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können erteilt werden.
  • Transfer bzw. Abholung vom Bahnhof / von der Bushaltestelle etc. ist möglich.
  • Es gibt Mitarbeiter im Betrieb, die für die Zielgruppe geschult sind.

Erhebung der Daten

  • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
  • Datum der Datenerhebung: 2017-05-29
  • Erheber (Institution): Tourismusverband Ruppiner Seenland

Informationen für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten Informationen für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Allgemeine Informationen

  • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt mehr als 4.000 Meter
  • Bei der Einrichtung des Hauses wird darauf geachtet, schadstoffarme bzw. -freie Ausstattungen einzusetzen
  • Bei der Einrichtung des Hauses wird auf geruchsintensive und allergene Pflanzen verzichtet
  • Bei Reinigung und Pflege wird darauf geachtet, milde, neutrale, biologisch abbaubare Reiniger einzusetzen, auf Lösungsmittel wird verzichtet
  • Es gibt Nichtraucherzonen im Betrieb

Hausstaubmilbenallergiker

  • Im Restaurant liegt die Luftfeuchtigkeit unter 50 Prozent
  • Das Restaurant ist mit kurzflorigem Teppichboden ausgestattet, der täglich gesaugt wird

Schimmelpilzallergiker

  • Es wird regelmäßig stoßgelüftet

Spezieller Ernährungsbedarf

  • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel / Mahlzeiten gemacht werden
  • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
  • Von Geschmacksverstärkern freie Kost wird angeboten
  • Glutenfreie Kost wird angeboten
  • Von Hauptallergenen freie Kost wird angeboten
  • Koschere Kost wird angeboten
  • Laktosefreie Kost wird angeboten
  • Vegetarische Kost wird angeboten
  • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich spezielle Hinweise für Gäste mit Allergien / Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Angaben zum Alkoholgehalt der Speisen
  • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Hinweise, dass das Personal bei Fragen zu Allergien und Nahrungsmittel-unverträglichkeiten zur Verfügung steht

Fachkompetenz / Service

  • Informationen über weitere für Allergiker und Gäste mit speziellem Ernährungsbedarf geeignete Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
  • Kontaktdaten zu relevanten Ansprechpartnern in der Region liegen vor
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über die Ausrichtung des Betriebs auf Gäste mit Allergien und Unverträglichkeiten informiert und berücksichtigen dies bei ihrer täglichen Arbeit
  • Im Betrieb steht jederzeit ein Mitarbeiter in Service und Küche als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung
  • Es gibt Mitarbeiter im Betrieb, die für die Zielgruppe geschult sind.

Erhebung der Daten

  • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um eine Selbstauskunft des Anbieters
  • Datum der Selbstauskunft: 2017-05-29