Zurück zur Liste

Gastronomie Restaurant im Hotel "Seeschloss"

Am Obersee 6
16359 Wandlitz OT Lanke
Telefon

03337-2043

http:/​/​www.​seeschloss-lanke.​de/​
hotel-seeschloss@​t-online.​de
Gastronomie Rollstuhlfahrer Gastronomie Allergiker
Das Restaurant im Hotel Seeschloss mit Blick auf den Obersee überzeugt mit traditioneller deutscher Küche. Regionale Wild- und Fischspezialitäten sowie eine erlesene Weinkarte lassen hier wenige Wünsche offen. Über das Jahr hinweg können die Gäste saisonale Spezialitäten verkosten wie Spargel, Kürbis und Gans bis hin zu Gerichten mit Waldpilzen und Pfifferlingen.
Das Restaurant verfügt über einen urig gemütlichen Innenraum für 34 Personen, einen großen, vollverglasten Wintergarten für 30 Personen sowie eine großzügige Gartenterrasse mit weiteren 90 Sitzplätzen und Blick auf den See. An Sommertagen lässt es sich herrlich unter den schattigen Laubbäumen aushalten. Direkt vor der Terrasse gibt es eine Spielmöglichkeit für die kleinsten Gäste.

Öffnungszeiten

Montag 11:00h - 22:00h
Dienstag 11:00h - 22:00h
Mittwoch 11:00h - 22:00h
Donnerstag 11:00h - 22:00h
Freitag 11:00h - 22:00h
Samstag 11:00h - 22:00h
Sonntag 11:00h - 22:00h

Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen

Kurzbeschreibung

  • keine ausgewiesenen Behindertenparkplätze vorhanden
  • Zugang zum Gebäude: stufenlos/ über Rampe
  • Restaurant im Erdgeschoss stufenlos/ über Rampe erreichbar
  • Keine Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen vorhanden

PKW-Stellplätze

  • Kommentar: Parkmöglichkeiten auf dem restauranteigenen Parkplatz direkt vor dem Gebäude.

Zugang zum Betrieb (Innenbereich)

  • Zugang stufenlos
  • Zugang über Rampe
  • Rampenlänge: 10 m m
  • Rampenneigung: 5.8 %%
  • Durchgangsbreite der Eingangstür: 100 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Türen: 92 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Flure und Durchgänge: 92 cm

Zugang zum Betrieb (Außenbereich)

  • Zugang stufenlos
  • Durchgangsbreite der Eingangstür: 100 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Türen: 92 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Durchgänge: 92 cm

Tische

  • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Innenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 35
  • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Außenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 40

Gästetoilette

  • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum: 83 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 54 cm
  • Tür schlägt nicht in den Sanitärraum auf
  • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: >150 cm
  • Breite der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: >150 cm
  • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm): 20 cm
  • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus: 83 cm
  • kein im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
  • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 90 cm
  • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 90 cm
  • Länge der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 90 cm
  • Breite der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 25 cm
  • Länge der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: 90 cm
  • Breite der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: 23 cm
  • keine Haltegriffe neben dem WC vorhanden
  • Sitzhöhe des WC-Beckens (Oberkante WC-Brille): 44 cm
  • kein Notruf vorhanden
  • Kommentar: die Gästetoilette ist nicht speziell für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen geeignet

Zugang zu Tagungs- und Veranstaltungsräumen

  • Zugang stufenlos
  • Durchgangsbreite der Eingangstür: 100/200 cm
  • Kommentar: Die Tür ist zweiflüglig.

Erhebung der Daten

  • Datum der Datenerhebung: 2014-02-01
  • Erheber (Institution): Landkreis Barnim

Informationen für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten Informationen für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Allgemeine Informationen

  • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt mehr als 4.000 Meter
  • Bei der Einrichtung des Hauses wird darauf geachtet, schadstoffarme bzw. -freie Ausstattungen einzusetzen
  • Bei der Einrichtung des Hauses wird auf geruchsintensive und allergene Pflanzen verzichtet
  • Bei Reinigung und Pflege wird darauf geachtet, milde, neutrale, biologisch abbaubare Reiniger einzusetzen, auf Lösungsmittel wird verzichtet
  • Es gibt Nichtraucherzonen im Betrieb

Pollenallergiker

  • Es liegen stets aktuelle Information über den jahreszeitlichen Verlauf des Pollenfluges in der Region vor

Hausstaubmilbenallergiker

  • Im Restaurant liegt die Luftfeuchtigkeit unter 50 Prozent
  • Es gibt keine offenen Möbel oder Regale, Polstermöbel und Gardinen aus dicken Stoffarten
  • Das Restaurant ist mit kurzflorigem Teppichboden ausgestattet, der täglich gesaugt wird
  • Das Restaurant ist mit glattem Bodenbelag ausgestattet, der täglich feucht gewischt wird
  • Es werden Staubsauger mit HEPA-Filter verwendet
  • Kommentar: Das Restaurant verfügt über kurzflorigen Teppichboden sowie glatten Bodenbelag.

Schimmelpilzallergiker

  • Es wird regelmäßig stoßgelüftet
  • Es gibt im Betrieb keine Zimmerpflanzen bzw. ausschließlich Hydrokultur-Pflanzen

Spezieller Ernährungsbedarf

  • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel / Mahlzeiten gemacht werden
  • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
  • Auf Nachfrage können auch außerhalb der vorgesehenen Essenszeiten Zwischenmahlzeiten serviert werden
  • Biokost wird angeboten
  • Von Geschmacksverstärkern freie Kost wird angeboten
  • Glutenfreie Kost wird angeboten
  • Von Hauptallergenen freie Kost wird angeboten
  • Laktosefreie Kost wird angeboten
  • Vegetarische Kost wird angeboten
  • Vegane Kost wird angeboten
  • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Angaben zu BE / KE
  • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Angaben zum Alkoholgehalt der Speisen
  • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Hinweise, dass das Personal bei Fragen zu Allergien und Nahrungsmittel-unverträglichkeiten zur Verfügung steht
  • Kommentar: Auf Nachfrage wird oben genannte Kost angeboten.

Fachkompetenz / Service

  • Informationen über weitere für Allergiker und Gäste mit speziellem Ernährungsbedarf geeignete Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
  • Kontaktdaten zu relevanten Ansprechpartnern in der Region liegen vor
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über die Ausrichtung des Betriebs auf Gäste mit Allergien und Unverträglichkeiten informiert und berücksichtigen dies bei ihrer täglichen Arbeit
  • Im Betrieb steht jederzeit ein Mitarbeiter in Service und Küche als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung

Erhebung der Daten

  • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um eine Selbstauskunft des Anbieters
  • Datum der Selbstauskunft: 2014-02-01