Zurück zur Liste

Gastronomie Kades Restaurant "Am Pfingstberg"

Große Weinmeisterstraße 43
14469 Potsdam
Telefon

0331-293533

www.​restaurant-pfingstberg.​de
info@​restaurant-pfingstberg.​de
Gastronomie Rollstuhlfahrer Gastronomie Allergiker Provider with certification "Brandenburger Gastlichkeit" (Brandenburg Hospitality)
Aufgrund aktueller Vorschriften ist dieser Lieblingsort momentan geschlossen, bietet aber einen alternativen  Service an:
  • Service: Außer-Haus Abholung
  • Abholzeiten: Freitag 17:00 - 19:00 Uhr; Samstag-Sonntag 12:00 - 14:00 und 17:00 - 19:00 je 5 Minutentakt
  • Bestellmöglichkeiten: Telefon unter 0331 293533
  • Produkte: Gänsebraten inklusive Beilagen
Das Ausflugslokal in Potsdams Norden! In direkter Nachbarschaft zum Belvedere auf dem Pfingstberg empfängt das Team um Mario Kade seine Gäste zu allerlei Köstlichkeiten der Mark. Im traditionell eingerichteten Kaminrestaurant und Wintergarten lässt es sich trefflich speisen, feiern und tagen.

Radfahrer sind ausdrücklich willkommen. Die bodenständige, regionale Küche bietet eine Mischung aus modernen und traditionellen Familiengerichten. Neben Wild aus dem Fläming, Gemüse aus Glindow und dem saftigen Fleisch aus Jüterbog bieten Kades auch heimische Brände und Weine an. Und immer zu 90% glutenfrei!

Kapazitäten: Großes Kaminrestaurant 80 Plätze, Wintergarten 32 Plätze, Sommerterrasse 100 Plätze

Öffnungszeiten

Freitag 11:30h - 21:00h
Samstag 11:30h - 21:00h
Sonntag 11:30h - 21:00h
Montag 11:30h - 21:00h
Küchenschluss 20:00 Uhr.

Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen

Kurzbeschreibung

  • 0 ausgewiesene Behindertenparkplätze vorhanden
  • Zugang zum Gebäude: stufenlos
  • Restaurant im Erdgeschoss stufenlos erreichbar
  • Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen vorhanden, Türbreite: 94cm, Bewegungsfläche vor dem WC: >150cm lang x >150cm breit, rechts: 120cm lang x 33cm breit links: 120cm lang x  >150cm breit, Haltegriffe vorhanden
Besonderheiten:
  • Restaurant ist auf einem Berg gelegen (starke Steigung). Anreise mit PKW wird empfohlen.

PKW-Stellplätze

  • Kommentar: unbefestigte Parkplätze im Wald vor dem Restaurant, ca. 25m entfernt

Zugang zum Betrieb (Innenbereich)

  • Zugang stufenlos
  • Durchgangsbreite der Eingangstür: 100 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Türen: 100 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Flure und Durchgänge: 100 cm

Zugang zum Betrieb (Außenbereich)

  • Zugang stufenlos
  • Durchgangsbreite der Eingangstür: 200 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Türen: 100 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Durchgänge: 125 cm

Tische

  • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Innenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 19
  • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Außenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 15

Gästetoilette

  • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum: 94 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 94 cm
  • Tür schlägt nicht in den Sanitärraum auf
  • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: >150 cm
  • Breite der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: 150 cm
  • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm): 33 cm
  • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus: 85 cm
  • im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
  • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: >150 cm
  • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: >150 cm
  • Länge der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 33 cm
  • Länge der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: 120 cm
  • Breite der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken: >150 cm
  • Haltegriffe neben dem WC rechts und links vorhanden
  • Höhe (Oberkante) der Haltegriffe: 86 cm
  • Hinausragen der Haltegriffe über die WC-Beckenvorderkante: 18 cm
  • Abstand der Haltegriffe voneinander: 70 cm
  • linker Haltegriff hochklappbar und im hochgeklappten Zustand arretierbar
  • Sitzhöhe des WC-Beckens (Oberkante WC-Brille): 50 cm
  • Notruf vorhanden
  • Kommentar: Durchgang zum WC 118 cm.
    Haltegriff ist nicht arretierbar.

Fachkompetenz / Service

  • Informationen zur barrierefreien An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können erteilt werden.
  • Es gibt Mitarbeiter im Betrieb, die für die Zielgruppe geschult sind.

Erhebung der Daten

  • Datum der Datenerhebung: 2020-06-08
  • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
  • Erheber (Institution): TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Informationen für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten Informationen für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Kurzbeschreibung

  • Spezialisierung auf glutenfreie Speisen: zu 90% glutenfreie Karte
  • glutenfreies Bier ständig im Angebot
  • auf der Homepage wird auf glutenfreie Speisen und die Beratung durch das Personal hingewiesen

Allgemeine Informationen

  • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt mehr als 1.000 Meter
  • Bei der Einrichtung des Hauses wird darauf geachtet, schadstoffarme bzw. -freie Ausstattungen einzusetzen
  • Der komplette Betrieb ist rauchfrei

Hausstaubmilbenallergiker

  • Im Restaurant liegt die Luftfeuchtigkeit unter 50 Prozent
  • Es gibt keine offenen Möbel oder Regale, Polstermöbel und Gardinen aus dicken Stoffarten
  • Das Restaurant ist mit kurzflorigem Teppichboden ausgestattet, der täglich gesaugt wird
  • Das Restaurant ist mit glattem Bodenbelag ausgestattet, der täglich feucht gewischt wird
  • Kommentar: Parkettfußboden

Schimmelpilzallergiker

  • Es wird regelmäßig stoßgelüftet

Spezieller Ernährungsbedarf

  • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel / Mahlzeiten gemacht werden
  • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
  • Auf Nachfrage können auch außerhalb der vorgesehenen Essenszeiten Zwischenmahlzeiten serviert werden
  • Von Geschmacksverstärkern freie Kost wird angeboten
  • Glutenfreie Kost wird angeboten
  • Von Hauptallergenen freie Kost wird angeboten
  • Laktosefreie Kost wird angeboten
  • Vegetarische Kost wird angeboten
  • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich spezielle Hinweise für Gäste mit Allergien / Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Kommentar: Spezialisierung auf glutenfreie Speisen: zu 90% glutenfreie Karte, glutenfreies Bier ständig im Angebot, auf der Homepage wird auf glutenfreie Speisen und die Beratung durch das Personal hingewiesen
     

Fachkompetenz / Service

  • Informationen über weitere für Allergiker und Gäste mit speziellem Ernährungsbedarf geeignete Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
  • Im Betrieb steht jederzeit ein Mitarbeiter in Service und Küche als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung
  • Es gibt Mitarbeiter im Betrieb, die für die Zielgruppe geschult sind.

Erhebung der Daten

  • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um eine Selbstauskunft des Anbieters
  • Erheber (Institution): TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH