Zurück zur Liste

Hotels, Pensionen etc. Gasthof & Fleischerei Endler

Mühlenstraße 14
16831 Rheinsberg
Telefon

0049-(0)33931-2079

www.​endler-rheinsberg.​de
info@​endler-rheinsberg.​de
Beherbergung Gehörlos/Schwerhörig Beherbergung Allergiker 4 stars Online bookable inn ServiceQuality Germany Level 1 Provider with ADFC classification "Bed & Bike
Die Seen und Wälder rund um Rheinsberg eignen sich ideal für Radtouren und Wanderungen. Ein Fahradverleih befindet sich direkt im Haus. WLAN nutzen Sie im Gasthof & Fleischerei Endler kostenfrei. Eine Küchenzeile trägt in allen Zimmern zu einem angenehmen Aufenthalt bei. Kosten Sie in der eigenen Fleischerei der Unterkunft oder im Restaurant frische, herzhafte Produkte aus der Region. Halb- und Vollpension können Sie auf dieser Website vorab buchen.Die Zimmer und Apartments im Gasthof & Fleischerei Endler sind mit vielen antiken Möbeln eingerichtet. Alle Unterkünfte erwarten Sie mit einem eigenen Bad und einem Sitzbereich.Sie wohnen hier in einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1750 direkt gegenüber dem Schloss Rheinsberg.

Zur Verfügbarkeit von barrierefrei nutzbaren Zimmern und Angeboten beraten wir Sie gern auch telefonisch: Tel. 0049-(0)33931-2079

Informationen für gehörlose und schwerhörige Gäste Informationen für gehörlose und schwerhörige Gäste

Rezeption

  • Ausstattung der Rezeption mit einer indukTiven Höranlage für schwerhörige Menschen
  • Kommentar Kurze Wege im Gebäude, Klingel und optische Signale vom Zimmer zur Rezeption

Wesentliche Informationen

  • Optische Wahrnehmbarkeit wesentlicher Informationen
  • Kommentar Verschiedene Flyer als Auslage

Blinksignale

  • Deutliche Wahrnehmbarkeit des Türklopfens bzw. -klingelns durch Blinksignal im Zimmer

Alarm

  • Deutliche Wahrnehmbarkeit des (akustischen) Alarms durch Blinksignal im Zimmer
  • Im Notfall Gewährleistung einer persönlichen Alarmierung der Gehörlosen durch das Personal bzw. Information an das Rettungsteam
  • Kommentar Alarm per Hand auslösbar, Alarmpläne liegen in den Zimmern aus

Kommunikation im Zimmer

  • Internetanschluss im Zimmer vorhanden
  • Kommentar WLAN im Zimmer, technische Geräte (Laptop) können auf Wunsch bereitgestellt werden

Steckdose

  • mindestens eine frei verfügbare Steckdose im Zimmer
  • Kommentar Verschiedene Steckdosen vorhanden

Fernsehgerät

  • Fernsehgerät mit Videotext-Decoder (Untertitel) im Zimmer

Die oben aufgeführten Daten wurden erhoben für

  • Einzelzimmer (Zimmernummer: ) 1

Fachkompetenz/Service

  • Informationen über weitere barrierefreie Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
  • Informationen zur barrierefreien An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können erteilt werden.
  • Auf Anfrage kann ein Gebärden- oder Schriftdolmetscher organisiert werden
  • Kommentar: Ein Gebärdendolmetscher kann über die Stadt Rheinsberg (Behindertenbeauftragter) gebucht werden.

Erhebung der Daten

  • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
  • Datum der Datenerhebung 27.03.2019
  • Erheber (Institution) TV RSL

Informationen für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten Informationen für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Allgemeine Informationen

  • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt mehr als 1.000 Meter
  • Bei der Einrichtung des Hauses wird auf geruchsintensive und allergene Pflanzen verzichtet
  • Die Gästezimmer sind mit einer Minibar ausgestattet, in der z.B. Medikamente kühl gelagert werden können
  • Der komplette Betrieb ist rauchfrei
  • Nichtraucherzimmer sind verfügbar

Tierhaarallergiker

  • Im Betrieb und dessen unmittelbarem Umfeld gibt es keine Tiere
  • Haustierfreie Zimmer stehen zur Verfügung

Hausstaubmilbenallergiker

  • Allergenundurchlässige Schutzbezüge für Matratzen, Bettdecken und Kopfkissen sind vorhanden
  • Allergikergerechte Decken und Kopfkissen ohne Daunen sind vorhanden
  • Die Bettwäsche wird mit mindestens 60°C gewaschen
  • Die Gästezimmer sind mit kurzflorigem Teppichboden ausgestattet, der täglich gesaugt wird
  • Die Gästezimmer sind mit glattem Bodenbelag ausgestattet, der täglich feucht gewischt wird
  • Kommentar Die Bettwäsche wird von einer Fach-Reinigung gereinigt.Der Staubsauger verfügt über ein 3 Filtersystem.

Schimmelpilzallergiker

  • Es wird regelmäßig stoßgelüftet
  • Es gibt Gästezimmer ohne Zimmerpflanzen bzw. mit ausschließlich Hydrokultur-Pflanzen
  • Es gibt Gästezimmer ohne Luftbefeuchter

Spezieller Ernährungsbedarf (zu Frühstücksbuffet/ Hotelrestaurant etc.)

  • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel/ Mahlzeiten gemacht werden
  • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
  • Auf Nachfrage können auch außerhalb der vorgesehenen Essenszeiten Zwischenmahlzeiten serviert werden
  • Glutenfreie Kost wird angeboten
  • Von Hauptallergenen freie Kost wird angeboten
  • Vegetarische Kost wird angeboten
  • Auf Speisekarten/ Buffet/ Homepage befinden sich Spezielle Hinweise für Gäste mit Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Auf Speisekarten/ Buffet/ Homepage befinden sich Hinweise, dass das Personal bei Fragen zu Allergien und Nahrungsmittel-unverträglichkeiten zur Verfügung steht

Fachkompetenz/Service

  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über die Ausrichtung des Betriebs auf Gäste mit Allergien und Unverträglichkeiten informiert und berücksichtigen dies bei ihrer täglichen Arbeit

Erhebung der Daten

  • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um eine Selbstauskunft des Anbieters
  • Erheber (Institution) TV RSL
  • Datum der Datenerhebung 27.03.2019