Zurück zur Liste

Gastronomie Restaurant Parduin im SORAT Hotel Brandenburg

Altstädtischer Markt 1
14770 Brandenburg an der Havel
Telefon

03381-5970

https:/​/​www.​sorat-hotels.​com/​de/​hotel/​brandenburg.​html
brandenburg@​sorat-hotels.​com
Gastronomie Rollstuhlfahrer Gastronomie Allergiker Provider with certification "Brandenburger Gastlichkeit" (Brandenburg Hospitality)
Im Restaurant Parduin im Erdgeschoss des 4-Sterne-Hotels „SORAT“ werden vielfältige solide märkische Speisen und Kreationen serviert. Die frische regionale Küche wird mit einer vielfältigen Weinkarte abgerundet.  Dabei wird die Speisekarte den saisonalen Angeboten der Region angepasst.
Schwarze Lederstühle und Bänke, hohe Bücherregale, warmer Holzfußboden – das Ambiente erinnert an den Stil englischer Gutshäuser. Bilder dicht an dicht an rostroten Wänden, in der Ecke ein weißer Kachelofen und der Blick auf die Backsteinfassade des Altstädtischen Rathauses.  In warmer kuschliger Atmosphäre, den Moment genießen.
 

Öffnungszeiten

Montag 06:30h - 23:59h und 06:30h - 00:00h
Dienstag 06:30h - 23:59h und 06:30h - 00:00h
Mittwoch 06:30h - 23:59h und 06:30h - 00:00h
Donnerstag 06:30h - 23:59h und 06:30h - 00:00h
Freitag 06:30h - 23:59h und 06:30h - 00:00h
Samstag 06:30h - 23:59h und 06:30h - 00:00h
Sonntag 06:30h - 23:59h und 06:30h - 00:00h

Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen

Kurzbeschreibung

  • Ein ausgewiesener Behindertenparkplatz vorhanden
  • Zugang zum Gebäude: über 1 Stufe/ über Rampe
  • Restaurant im Erdgeschoss stufenlos erreichbar, Türbreite: >150 cm
  • Separate Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen über Aufzug erreichbar. Türbreite: 79 cm, Bewegungsfläche vor dem WC: 139 cm x >150 cm, rechts: 136 cm x >150 cm, links: 0 cm x 0 cm, Haltegriffe vorhanden
  • Tagungs- bzw. Veranstaltungsräume im Erdgeschoss stufenlos erreichbar
Besonderheiten:
  • Am Haupteingang ist eine Stufe in Höhe von 31cm zu überwinden. An der Hotelrezeption gibt es hierfür eine mobile Rampe.

PKW-Stellplätze

  • Anzahl der ausgewiesenen Behindertenparkplätze in der Nähe des Eingangs: 1

Zugang zum Betrieb (Innenbereich)

  • Anzahl der Stufe(n): 1
  • Gesamthöhe der Stufen: 20 cm
  • Zugang über Stufen
  • Durchgangsbreite der Eingangstür: 150 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Türen: 150 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Flure und Durchgänge: 150 cm
  • Kommentar: eine mobile Rampe zum Überwinden der Stufe am Haupteingang ist an der Rezeption vorhanden

Zugang zum Betrieb (Außenbereich)

  • Anzahl der Stufe(n): 1
  • Gesamthöhe der Stufen: 4 cm
  • Zugang über Stufen
  • Durchgangsbreite der Eingangstür: 110 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Türen: 127 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Durchgänge: 150 cm
  • Kommentar: Alternativ: zusätzliche Eingangstür während der Öffnungszeiten ohne Schwierigkeiten nutzbar. Die Terrasse ist vom Restaurant aus über eine Stufe von 4cm erreichbar. Alternativ kann durchs Außentor ein stufenloser Zugang von außen erfolgen.

Aufzug

  • Zugang stufenlos
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 90 cm
  • Breite der Aufzugstür: 110 cm
  • Länge der Aufzugskabine: 110 cm
  • Breite der Aufzugskabine: 150 cm
  • unterste Höhe der Bedienelemente: 112 cm
  • oberste Höhe der Bedienelemente: 123 cm
  • Länge der Bewegungsfläche vor dem Aufzug: 150 cm
  • Breite der Bewegungsfläche vor dem Aufzug: 150 cm
  • Kommentar: der Aufzug ist nur nötig, um zur separaten Gästetoilette im Untergeschoss zu gelangen. Das Restaurant ist ohne Aufzug im Erdgeschoss erreichbar.

Tische

  • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Innenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 30
  • Anzahl der unterfahrbaren Tische im Außenbereich (Beinfreiheit mindestens 67 cm x 30 cm, Maximalhöhe des Tisches 85 cm): 15
  • Kommentar: Innenbereich: 18 Tische im Frühstücksbereich, 12 im Restaurant.

Gästetoilette

  • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum: 79 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge: 79 cm
  • Tür schlägt nicht in den Sanitärraum auf
  • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch: 139 cm
  • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm): 30 cm
  • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus: 88 cm
  • im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
  • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 103 cm
  • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken: 150 cm
  • Länge der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 136 cm
  • Breite der Bewegungsfläche rechts neben dem WC-Becken: 150 cm
  • Haltegriffe neben dem WC rechts und links vorhanden
  • Höhe (Oberkante) der Haltegriffe: 80 cm
  • Hinausragen der Haltegriffe über die WC-Beckenvorderkante: 38 cm
  • Abstand der Haltegriffe voneinander: 66 cm
  • rechter Haltegriff hochklappbar und im hochgeklappten Zustand arretierbar
  • Sitzhöhe des WC-Beckens (Oberkante WC-Brille): 53 cm
  • Notruf vorhanden
  • Kommentar: die separate Gästetoilette befindet sich im Untergeschoss

Zugang zu Tagungs- und Veranstaltungsräumen

  • Zugang stufenlos
  • Kommentar: alle Hotel-Tagungsräume befinden sich im Erdgeschoss

Erhebung der Daten

  • Datum der Datenerhebung: 2018-04-16
  • Erheber (Name): KL, 2008: KT
  • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten
  • Erheber (Institution): TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Informationen für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten Informationen für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Allgemeine Informationen

  • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt mehr als 4.000 Meter
  • Bei der Einrichtung des Hauses wird darauf geachtet, schadstoffarme bzw. -freie Ausstattungen einzusetzen
  • Bei der Einrichtung des Hauses wird auf geruchsintensive und allergene Pflanzen verzichtet
  • Bei Reinigung und Pflege wird darauf geachtet, milde, neutrale, biologisch abbaubare Reiniger einzusetzen, auf Lösungsmittel wird verzichtet
  • Kommentar: Es gibt Nichtraucherzonen im Betrieb.

Tierhaarallergiker

  • Kommentar: Keine Angaben.

Pollenallergiker

  • Es liegen stets aktuelle Information über den jahreszeitlichen Verlauf des Pollenfluges in der Region vor

Hausstaubmilbenallergiker

  • Im Restaurant liegt die Luftfeuchtigkeit unter 50 Prozent
  • Es gibt keine offenen Möbel oder Regale, Polstermöbel und Gardinen aus dicken Stoffarten
  • Das Restaurant ist mit kurzflorigem Teppichboden ausgestattet, der täglich gesaugt wird
  • Das Restaurant ist mit glattem Bodenbelag ausgestattet, der täglich feucht gewischt wird
  • Es werden Staubsauger mit HEPA-Filter verwendet

Schimmelpilzallergiker

  • Es wird regelmäßig stoßgelüftet
  • Klimaanlagen werden (falls vorhanden) nach Herstellerrichtlinie kontrolliert und die Filter regelmäßig gewechselt
  • Es gibt im Betrieb keine Zimmerpflanzen bzw. ausschließlich Hydrokultur-Pflanzen

Spezieller Ernährungsbedarf

  • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel / Mahlzeiten gemacht werden
  • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
  • Auf Nachfrage können auch außerhalb der vorgesehenen Essenszeiten Zwischenmahlzeiten serviert werden
  • Biokost wird angeboten
  • Von Geschmacksverstärkern freie Kost wird angeboten
  • Glutenfreie Kost wird angeboten
  • Von Hauptallergenen freie Kost wird angeboten
  • Laktosefreie Kost wird angeboten
  • Vegetarische Kost wird angeboten
  • Vegane Kost wird angeboten
  • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich spezielle Hinweise für Gäste mit Allergien / Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Angaben zu BE / KE
  • Auf Speisekarten / Buffet / Homepage befinden sich Hinweise, dass das Personal bei Fragen zu Allergien und Nahrungsmittel-unverträglichkeiten zur Verfügung steht

Fachkompetenz / Service

  • Informationen über weitere für Allergiker und Gäste mit speziellem Ernährungsbedarf geeignete Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
  • Im Betrieb steht jederzeit ein Mitarbeiter in Service und Küche als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung
  • Kommentar:
    • Kontaktdaten zu relevanten Ansprechpartnern in der Region liegen vor.
    • Im Betrieb steht jederzeit ein Mitarbeiter in Service und Küche als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Erhebung der Daten

  • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um eine Selbstauskunft des Anbieters
  • Datum der Selbstauskunft: 2018-04-16