Druckversion  -  Sie sind hierStartseite / Leichte Sprache

Text anhören: Urlaub in Brandenburg

Urlaub in Brandenburg

Das Land Brandenburg liegt rund um die deutsche Hauptstadt Berlin.

Viele Freizeit-Angebote und Unterkünfte sind für alle Gäste da.

Auch für Gäste mit  Behinderung.

Urlaub in Brandenburg ist schön!

Auf dieser Seite können Sie lesen, warum:

Text anhören: Natur und Freizeit

Natur und Freizeit

Bild: Kanu und Bootssteg am See mit Sonnenschein

In Brandenburg gibt es viel Natur.

Sie können hier schöne Ausflüge machen.

Es gibt viele Seen.

Sie können dort baden.

Oder eine Fahrt mit einem Boot machen.

Auch auf einem Floß können Sie fahren.

Sie können draußen Tiere beobachten.

Im Tier-Park können Sie die Tiere sogar streicheln.

Sie können auch auf einem Pferd reiten.

Klicken Sie hier für mehr Informationen über Natur-Angebote und Freizeit-Angebote.

Text anhören: Kultur

Kultur

Bild: Schloss mit 2 Türmen am See

In Brandenburg gibt es auch viel Kultur.

Man kann ins Museum gehen und dort Kunst-Werke ansehen.

In einer Slawen-Burg kann man zum Beispiel lernen:

So haben die Menschen hier früher gelebt.

Es gibt in Brandenburg große Schlösser und Parks.

Dort können Sie spazieren gehen wie ein König oder eine Königin.

Zum Beispiel in Potsdam oder in Rheinsberg.

In vielen Städten und Museen gibt es Führungen in Leichter Sprache.

Klicken Sie hier für mehr Informationen über Kultur-Angebote.

Text anhören: Wohnen

Wohnen

Symbol: Unterkunft. Bett mit Decke und Kopfkissen.

Es gibt viele schöne Unterkünfte in Brandenburg.

Man kann in einer Gruppe oder auch alleine wohnen.

Viele Unterkünfte bieten für Sie Ausflüge und Programm an.

Klicken Sie hier für mehr Informationen über Unterkünfte.