Thema: ÜbernachtenZurückThema Vor

Übernachten

Text anhören: Übernachten

Übernachten

Süße Träume im Schloss, auf dem Bauernhof, im Wellness- oder Tagungshotel oder in einer gemütlichen Pension - die Gastgeber in Brandenburg bieten Ihnen eine ungeahnte Vielfalt. Informieren Sie sich hier auch über barrierefreie Angebote für Allergiker! Ein paar erste Anregungen haben wir für Sie auf dieser Seite zusammengestellt. Weitere Angebote finden Sie bei Suchen & Finden. mehr

Thema: WassererlebnisseZurückThema Vor

Wassererlebnisse

Text anhören: Barrierefreie Wassererlebnisse

Barrierefreie Wassererlebnisse

Einmal selber Kapitän sein oder einfach nur genießen…auf dem Hausboot, im Kanu, auf dem Segelboot, dem Spreewaldkahn oder einem der vielen zugänglichen Fahrgastschiffe in Brandenburg. Mobile Rampen, technische Hilfsmittel und kippsichere Vorkehrungen machen den Zugang zum blauen Nass in Brandenburg möglich. Entdecken auch Sie die unvergessliche Schönheit... mehr

Thema: Essen und TrinkenZurückThema Vor

Essen und Trinken

Text anhören: Essen & Trinken

Essen & Trinken

Die traditionelle Spreewaldgurke, Beelitzer Spargel, fangfrischen Zander oder Wild- und Pilzgerichte- kulinarische Köstlichkeiten und regionale Spezialitäten gibt es in allen Reiseregionen in Brandenburg. Immer mehr Gastronomen haben ihre Einrichtung auf die Bedürfnisse von Gästen mit Mobilitätseinschränkungen angepasst... mehr

Ergebnisliste

AusflugsschifffahrtFahrgastschifffahrt Reederei Halbeck

Fahrgastschifffahrt Reederei Halbeck
Telefon
033931-38619


Website  
E-Mail
Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen
Erleben Sie das Ruppiner Seenland und die Mecklenburgische Seenplatte von ihrer schönsten Seite aus - von der Wasserseite! Eine faszinierende Idylle für alle Wassersportler und Erholungssuchende. 3 moderne Panorama-Fahrgastschiffe. Fahrbetrieb findet ganzjährig statt wenn es eisfrei ist. Angeboten werden Eventfahrten und Sonderfahrten, es gibt spezielle Gruppenangebote, einen Fahrradservice sowie eine gastronomische Bewirtung an Bord. Die Schiffe sind auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
 
 
 

Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen  Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen 

Kurzbeschreibung:

  • keine ausgewiesenen Behindertenparkplätze vorhanden
  • Zugang Innenbereich: über Rampe
  • Wegebeschaffenheit Außenbereich: ebener Holzsteg
  • Keine Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen vorhanden
Besonderheiten:

  • MS Rheinsberg: max. 6 E-Rollstuhlfahrer pro Tour möglich, Erfahrungen mit verschiedenen Gästegruppen vorhanden


Details

PKW-Stellplätze

  • Kommentar   keine eigenen Behindertenparkplätze vorhanden, aber am HausRheinsberg in der Nähe der Anlegestelle kann nach Absprache geparkt werden

Zugang und Wege Innenbereich

  • über Rampe  
  • Durchgangsbreite der Eingangstür   88 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu nutzenden Türen   88 cm

Zugang und Wege Außenbereich

  • Wegebeschaffenheit:   ebene Steganlage

Gästetoilette

  • Kommentar:   keine Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen an Bord vorhanden, Zugang über Stufen

    Es empfiehlt sich, vor Beginn der Fahrt eine der öffentlichen Gästetoiletten für Gäste mit Mobilitätseinschränkungenaufzusuchen (z.B. im Schlosspark, ggf. nach Absprache auch im HausRheinsberg Hotel am See)

Fachkompetenz/Service

  • Informationen über weitere barrierefreie Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.  
  • Es gibt Mitarbeiter im Betrieb, die für die Zielgruppe geschult sind.  
  • Kommentar:   Schulung von Mitarbeitern über das HausRheinsberg

Erhebung der Daten

  • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten  
  • Datum der Datenerhebung  
  • Erheber (Institution)