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Gastronomie Restaurant im Paulinen Hof Seminarhotel

Kuhlowitzer Dorfstraße 1
14806 Bad Belzig OT Kuhlowitz
Telefon

033841-44080

www.​paulinenhof.​de
info@​paulinenhof.​de
Restaurant im Paulinenhof Seminarhotel- Gastro-Rolli Restaurant im Paulinen Hof Seminarhotel - Allergie Anbieter mit Zertifizierung "Brandenburger Gastlichkeit"

In einem typischen Vierseithof mit Gutshaus, ehemaligen Stallgebäuden, Scheue und großem Garten befindet sich seit September 2015 das Paulinen Hof Seminarhotel.
Genießen Sie im Restaurant die frischen saisonalen Speisen oder lassen Sie in der rustikalen Bierstube den Abend bei einem frisch gezapften Bier oder einem guten Glas Wein ausklingen. In der Küche wird Wert auf regionale Zutaten gelegt: Wild, Fisch, Brot und Schwein stammen zum Beispiel aus der Region. Direkt neben dem Restaurant lädt ein kleiner Garten zum spazieren ein. 

Öffnungszeiten

Montag 18:00h - 21:00h
Dienstag 18:00h - 21:00h
Mittwoch 18:00h - 21:00h
Donnerstag 18:00h - 21:00h
Freitag 18:00h - 22:00h
Samstag 11:30h - 22:00h
Sonntag 11:30h - 21:00h

Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen Informationen für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen

Kurz-Beschreibung

  • 1 ausgewiesener Behindertenparkplatz vorhanden
  • Zugang zum Gebäude stufenlos
  • Gästetoilette für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen vorhanden, Türbreite: 90 cm, Bewegungsfläche vor dem WC: >150 cm lang x  > 150 cm breit, links: >150 cm lang x 120 cm breit, Haltegriffe vorhanden

PKW-Stellplätze

  • Anzahl der ausgewiesenen Behindertenparkplätze in der Nähe des Eingangs 1
  • Kommentar  Der Parkplatz befindet sich direkt am Haus.

Zugang zum Betrieb (Innenbereich)

  • Zugang stufenlos
  • Durchgangsbreite der Eingangstür 115 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller sonstigen zu benutzenden Türen 115 cm
  • Kommentar: Der Zugang zum Restaurant erfolgt vom Innenhof aus

Zugang zum Betrieb (Außenbereich)

  • Zugang stufenlos
  • Kommentar: Die Restaurantterrasse befindet sich im Innenhof, direkt vor dem Eingang des Restaurants

Tische

  • Kommentar
    • alle Tische auf der Terrasse und im Restaurant sind gut in einer Höhe von 67 cm unterfahrbar.
    • in der Bier- und Weinstube sind die Tische entweder nur über eine Stufe erreichbar oder ihre Oberkante ist erhöht (Oberkante 91 cm bzw. 114 cm). Im Thresenbereich gibt es 3 stufenlos zugängliche Tische, die in einer Höhe von 63 cm unterfahrbar sind. Für die Bier- und Weinstube ist eine mobile Rampe vorhanden.

Gästetoilette

  • Durchgangsbreite der Tür zum Sanitärraum 90 cm
  • Durchgangsbreite der schmalsten aller zu benutzenden Türen, Flure und Durchgänge 90 cm
  • Tür schlägt nicht in den Sanitärraum auf
  • Länge der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch >150 cm
  • Breite der Bewegungsfläche vor dem Waschtisch >150 cm
  • Tiefe der Unterfahrbarkeit des Waschtischs (in Höhe von 67 cm) 33 cm
  • Oberkante des Waschtischs (Armauflagefläche) vom Fußboden aus 86 cm
  • kein im Sitzen und Stehen einsehbarer Spiegel über dem Waschtisch
  • Länge der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken >150 cm
  • Breite der Bewegungsfläche vor dem WC-Becken >150 cm
  • Länge der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken >150 cm
  • Breite der Bewegungsfläche links neben dem WC-Becken 120 cm
  • Haltegriffe neben dem WC rechts und links vorhanden
  • Höhe (Oberkante) der Haltegriffe 76 cm
  • Hinausragen der Haltegriffe über die WC-Beckenvorderkante 10 cm
  • Abstand der Haltegriffe voneinander 70 cm
  • linker Haltegriff hochklappbar und im hochgeklappten Zustand arretierbar
  • Sitzhöhe des WC-Beckens (Oberkante WC-Brille) 47 cm
  • Notruf vorhanden
  • Kommentar: Ein auch im Sitzen einsehbarer Spiegel wird nachgerüstet

Fachkompetenz/ Service

  • Informationen über weitere barrierefreie Angebote in der Region können zur Verfügung gestellt werden.
  • Transfer bzw. Abholung vom Bahnhof/ von der Bushaltestelle etc. ist möglich.
  • Kommentar:  Ein Fahrdienst kann organisiert werden.

Erhebung der Daten

  • Erheber (Institution) Tourismusakademie Brandenburg
  • Datum der Datenerhebung 17.08.2017
  • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um geprüfte Daten

Informationen für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten Informationen für Gäste mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Allgemeine Informationen

  • Der Abstand zur nächsten Schadstoffemissionsquelle (Fabrik, Heizwerk Tankstelle usw.) beträgt mehr als 4.000 Meter
  • Bei der Einrichtung des Hauses wird darauf geachtet, schadstoffarme bzw. -freie Ausstattungen einzusetzen
  • Bei der Einrichtung des Hauses wird auf geruchsintensive und allergene Pflanzen verzichtet
  • Bei Reinigung und Pflege wird darauf geachtet, milde, neutrale, biologisch abbaubare Reiniger einzusetzen, auf Lösungsmittel wird verzichtet
  • Der komplette Betrieb ist rauchfrei
  • Es gibt Nichtraucherzonen im Betrieb

Tierhaarallergiker

  • Kommentar
    • Das Mitbringen von Tieren ausschließlich in die Gästezimmer ist untersagt

Hausstaubmilbenallergiker

  • Im Restaurant liegt die Luftfeuchtigkeit unter 50 Prozent
  • Es gibt keine offenen Möbel oder Regale, Polstermöbel und Gardinen aus dicken Stoffarten
  • Das Restaurant ist mit glattem Bodenbelag ausgestattet, der täglich feucht gewischt wird
  • Es werden Staubsauger mit HEPA-Filter verwendet

Schimmelpilzallergiker

  • Es wird regelmäßig stoßgelüftet

Spezieller Ernährungsbedarf (zu Frühstücksbuffet/ Hotelrestaurant etc.)

  • Auf Nachfrage können Angaben zu den Inhaltsstoffen der verwendeten Nahrungsmittel/ Mahlzeiten gemacht werden
  • Es besteht die Möglichkeit, Speisen dem Bedarf entsprechend individuell nach Menge zusammenzustellen
  • Von Geschmacksverstärkern freie Kost wird angeboten
  • Glutenfreie Kost wird angeboten
  • Laktosefreie Kost wird angeboten
  • Vegetarische Kost wird angeboten
  • Vegane Kost wird angeboten
  • Auf Speisekarten/ Buffet/ Homepage befinden sich Spezielle Hinweise für Gäste mit Allergien/ Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Auf Speisekarten/ Buffet/ Homepage befinden sich Angaben zum Alkoholgehalt der Speisen

Fachkompetenz/Service

  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind über die Ausrichtung des Betriebs auf Gäste mit Allergien und Unverträglichkeiten informiert und berücksichtigen dies bei ihrer täglichen Arbeit
  • Im Betrieb steht jederzeit ein Mitarbeiter in Service und Küche als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung

Erhebung der Daten

  • Bei den hier dargestellten Daten handelt es sich um eine Selbstauskunft des Anbieters
  • Datum der Datenerhebung 17.08.2017